grossmeister resul taekwondo profil- 6. Dan Taekwondo & 2. Dan Karate

- Vorsitzender & Chef-Trainer
- Beruflich tätig als Angestellter im Vertrieb
- geboren am 11.05.1977

1984 fing Meister Resul mit dem Taekwondo Training in Berlin an. Nach 2 Jahren wechselte er zum Karate (Wado Ryu) und trainierte bei dem zweifachen Weltmeister Veysel Bugur. Nach seiner 3 jährigen Karatelaufbahn ging er wieder seiner eigentlichen Leidenschaft, dem Taekwondo nach. Während seiner Taekwondo Laufbahn bildete er sich zusätzlich in verschiedenen Kampfsportstilen aus. Für den Nah- und Bodenkampf trainierte er unter Anderem Judo und Ringen. Weiterhin erlernte er die Kampfkünste Wushu und Wing-Tsung, welche auf Halbdistanzkampf spezialisiert sind. Für die körperliche Fitness und Flexiblität turnte Großmeister Resul zusätzlich mit und ohne Geräte. Um sich außerdem in den Künsten der Selbstverteidigung zu verbessern, trainierte er zusammen mit Polizeibeamten ATK. Um neben dem praktischen Teil des Sports auch die theoretische Ebene zu erlernen, fing er bereits während des Abiturs an, wichtige theoretische Grundlagen zu erlernen. Sein Schwerpunktfach Sport (Leistungskurs) im Abitur schloss er mit Bestnoten ab. Im Jahr 2000 lernte Großmeister Resul einen Spirituellen-Meister kennen, von dem er die Spirituelle Kampfkunst erlernte und weiter entwickelte. Seiner Leidenschaft Taekwondo blieb er immer treu, sodass er seine Prüfungen kontinuierlich und erfolgreich ablegen konnte. Er nahm erfolgreich an zahlreichen Turnieren in Kampf und Formen, sowohl im Taekwondo als auch in Karate und Judo teil. Am 12.03.1997 fing er an sein Können an seine ersten Schüler zu vermitteln. Für Großmeister Resul ist es besonders wichtig, seinen Schülern nicht nur Taekwondo beizubringen, sondern sie auch als wahre und gute Menschen auszubilden.

Erfolge

Taekwondo:

- Nordostdeutscher Meister Kampf und Poomse
- Ostdeutscher Meister Kampf
- Europe Cup Meister Kampf
- Europe Cup Vize-Meister Poomse
- mehrfacher Koreanischer Botschafter Pokal Meister Kampf und Poomse
- zahlreiche weitere Erfolge

Karate:

- diverse Landesmeisterschaften
- Banzai Club Meister Kampf und Kata

Veranstalter von:

- Berlin Open 1999 und 2000 (erfolgreichstes Taekwondo Turnier in Berlin)
- German Open 2000 mit Satori e.V.
- verschiedenen Freundschaftsturnieren
- seit 2006 jährlich 2x Sultans Cup

Dan Träger Schüler:

- bis heute über 40 Schüler zum schwarzen Gürtel gebracht
- davon 23 Schüler mit dem 2. Dan
- davon 2 Schüler mit dem 3. Dan

- davon 1 Schüler mit dem 4. Dan

Taekwondo Trainer ausgebildet:

- 17 Trainer ausgebildet

Kontakt:

Mobil: +49 163 40 40 40 7
e-mail:

 

Zu den Trainingszeiten von Großmeister Resul